Frage des Tages

VFR1x1 - alles CAVOK!?

Praxis - Flugdurchführungsplan

- Die zu berechnenden Daten werden automatisch befüllt -

Für lokalen Wind: /
Für lokale Variation:
Kontroll Punkte VOR/NDB Sicherheits höhe Flughöhe
FL
VE
TAS
Wind
W/V
RWK
TC
WCA / VAR MWSK
MH
MWK
MC
Entfernung Abschnitt Entfernung verbleib. VG
GS
Zeiten
Abschnitt
Zeiten
verbleib.
--- ---
/ /
/ /
/ /
/ /
/ /
/ /
/ /
/ /
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/ /
/ /
/ /
Gesamt --- ---

Kraftstoffberechnung

- Die zu berechnenden Daten werden automatisch befüllt -

Krafstoffberechnung Flugzeit Kraftstoff(l)
Reiseflug (Startort - Landeort)
Zuschlag: Anlassen/Rollen -----
Zuschlag: Steigflug
An- und Abflug (mind. 10 Min.)
Ausweichflugplatz
Reserve (mind. 30 Min.)
Mindest-Kraftstoffbedarf -----
Extra-Kraftstoff
Kraftstoff-Vorrat
Sichere Flugzeit
(=max. Flugzeit minus 30 Min.)
-----
Daten über Verbrauch

Orientierung am Flugdurchführungsplan VFR des LBA